GIC. Jo-Jo von Achor am 20.10.2001
GIC. Jo-Jo von Achor
Heilige Birma, blue-point, Kastrat male
Geboren am 10.2.2001

Jo-Jo ist ein lieber verschmuster Kater. Da ich mir immer einen Julius Cäsar gewünscht habe, rufe ich ihn Cesare. Meistens hört er auch auf seinen Namen. Er ist ein echter "Birmahund", überall wo man hingeht, muss er mit. So hat man sehr oft einen Kater zwischen den Füßen und muss aufpassen, dass man nicht über ihn fällt. 
Er und meine Hauskatze Cleopatra schlafen am liebsten im Bett.
Im Alter von 1½ Jahren fingen bei Cesare jedoch die richtigen Katerallüren an, so wurde er nach seinen beiden Deckungen kastriert und darf weiter in der Gemeinschaft leben. Cesare war nie eingesperrt. 

GIC. Isis-Jane von Achor
GIC. Isis-Jane von Achor
Heilige Birma, seal-point, female
geboren am 04.03.2001

Isis ist Fremden gegenüber ein wenig scheu. Ansonsten macht sie einer Birma alle Ehre. Sie schnurrt und schmust, wenn man sie auf den Arm nimmt. Jeden Abend kommt sie ins Bett und da gibt sie keine Ruhe bis sie alle Aufmerksamkeit hat und gestreichelt wird. Übernachten will sie jedoch nicht im Bett. 
Isis fährt leidenschaftlich gerne Auto, so waren Ausstellungen auch nie ein Problem für sie.
In ihrer Ausstellungskarriere wurde sie einige Male BIV (Best in Variety) und auch für die Best in Show nominiert.
Da meine Katzenschar immer größer wird, da ich mich von meinen Kitten nicht trennen kann, habe ich jetzt einige Katzen kastriert. Natürlich würde ich mich von keiner trennen, so lange so sich in meinem Haushalt wohl fühlen. Isis geht es auch als Kastrat sehr gut.

IC. Kyrin von Achor
IC. Kyrin von Achor
Heilige Birma, lilac-point, female
geboren am 17.03.2002

Kyrin ist eine aufgeweckte und vor allem sehr liebe Katze. Sie springt jedem Besuch, vorwiegend Menschen, die eigentlich keine Katzen mögen auf den Schoß und bleibt da stundenlang sitzen. Bis jetzt hat sie noch jeden rumbekommen. So gar meinen Onkel, der seit über 50 Jahren Dackel züchtet, hat sie auf diese Weise rumbekommen.
Autofahren ist jetzt nicht so ihr Fall. So erzählt sie schon, dass sie lange Fahrten nicht so gerne hat.
Auf einer Ausstellungen wurde sie BIV (Best in Variety).  Dies war die einzige Ausstellung, an der 3 Heilige Birmas in lilac-point gemeldet waren, denn nur dann wird dieser Titel vergeben.
Sie war auch einige Male nominiert für Best in Show (BIS). 
Kyrins Fell ist als Kastrat noch toller und sie ist eine wahnsinnige Schönheit.